Fragen Sie sich was bei Locatee hinter den Kulissen passiert?

Locatee wächst. Und zwar nicht nur unser Kundenstamm, unsere Aufgaben und unsere Neugier. Um all dies zu bewältigen, wächst auch unser Team.

Seit Anfang Jahr haben wir uns verdoppelt und in Zukunft wollen wir weitere Teamkolleginnen und -kollegen bei uns begrüssen!
Vor drei Jahren als Start-up gegründet, erreichen wir langsam aber sicher die Dimensionen eines Scale-ups, ohne aber die wissbegierige Mentalität und Agilität eines Start-ups verloren zu haben. Dabei stehen wir dafür ein, nachhaltig zu wachsen, grossen Wert auf einen internen Austausch zu legen und jedem Mitglied nicht nur während der Arbeit, sondern auch auf persönlicher Ebene etwas zu bieten. Unsere Teamdynamik spricht für sich!

Es ist unser Ziel, nicht nur unseren Kunden ein angenehmes und optimales Arbeitsumfeld zu schaffen, sondern dies auch für unsere Mitarbeitenden zu gewährleisten. Locatee’s Engagement zeigt sich auf unterschiedlichen Ebenen:

  • Aktuell besteht unser Kernteam aus 17 Personen aus 9 verschiedenen Ländern. Ob Elektrotechnik, Business Innovation oder Software Engineering; ob Human Resources, Architektur oder Statistik: Bei Locatee bringt Jeder und Jede einen unterschiedlichen Hintergrund und Interessen mit. Die einen gehen gerne wandern oder ins Fitness Studio, andere verbringen ihre Freizeit mit jammen, wiederum andere begeistern sich für Robotik oder Schach. Locatee schafft es, all diese und viele weitere Interessen zu verbinden, so dass jeder einzelne die Chance hat, von diesem interdisziplinären und interkulturellen Austausch zu profitieren – sei es auf einem inhaltlichen, sprachlichen oder persönlichen Level: Wir leben Diversität!
  • Um keine Möglichkeit zu verpassen, nebst Mitarbeitenden mit Berufserfahrung auch junge und dynamische Leute für unser Team zu finden, sind wir bemüht, an Job Messen wie dem ZHAW Absolvententag oder der ETH VIS Kontaktparty unser Netzwerk auch auf AbsolventInnen auszuweiten. Ob für eine Praktikumsstelle, ein Werkstudium oder als Einstieg direkt nach dem Studium; wir sind neugierig auf junge Talente mit frischen und innovativen Ideen.
  • Locatee hat seinen Sitz im OfficeLab Altstetten, einem der renommiertesten CoWorking Flächen von Zürich. Wir haben die Möglichkeit, in einem flexiblen und offenen Arbeitsumfeld zu arbeiten, das all unsere Bedürfnisse abdeckt: Nebst Fokuszone, flexiblen Arbeitsplätzen oder Gaming Room gibt es auch einen grossen Community-Bereich, in dem wir, wann immer möglich, gemeinsam zu Mittag essen oder teilweise unseren wöchentlichen Team Event abhalten und uns mit Co-Workern anderer Unternehmen austauschen.
  • IEASTE ist ein Austauschprogramm, welches Studierenden mit technischem Hintergrund Praktikumsstellen auf der ganzen Welt vermittelt. Wir sind stolz, Teil dieses globalen Netzwerkes zu sein und heissen jedes Jahr jemand Neues bei uns willkommen, der/die unserem Development Team tatkräftig zur Seite steht. Nachdem wir die vergangenen 12 Monate auf die Unterstützung von Bastian aus Chile zählen durften, freuen wir uns, bald eine/n weitere/n Studenten/in bei uns begrüssen zu dürfen.
  • Women Hack organisiert Networking und Recruiting Events, bei welchen Unternehmen und Frauen mit einem Hintergrund in Softwareentwicklung zusammengeführt werden. Dass Frauen gerade in Tech-Unternehmen immer noch stark untervertreten sind, ist bekannt. Locatee versucht, dem entgegenzuwirken und aktiv weibliche Mitarbeitende anzuwerben wie beispielsweise am Women Hack. Wir sind froh verkünden zu können, dass wir den Frauenanteil markant erhöhen konnten und auch in Zukunft noch weiter erhöhen wollen.
  • Gemeinsam mit einer Studentin und einer Doktorandin von zwei unterschiedlichen Universitäten wird an verschieden Kollaborationen gearbeitet. Vom kooperativen Austausch profitieren beide Parteien: Auf der einen Seite erhalten die Hochschulangehörigen aufgrund der Arbeit mit anonymisierten Daten von unserer Analytics Plattform einen realen Einblick in eine anwendungsorientierte Lösung, auf der anderen Seite profitieren wir von einer Aussenperspektive, welche unsere Erkenntnisse und Ansichten von einer anderen Seite beleuchtet und zugleich neue Einsichten liefert.
  • Der allerwichtigste Punkt ganz zum Schluss: Leidenschaft. Wir setzen uns für unsere Anliegen ein, arbeiten woran uns etwas liegt und engagieren uns für unsere gemeinsame Mission – wir sind leidenschaftlich in dem, was wir tun!

Wenn Du nun Teil unseres grossartigen Teams werden und uns bei unserer Vision unterstützen willst, sieh Dir die Vakanzen an oder bewirb Dich blind!

Ich schätze es sehr, für Locatee zu arbeiten, denn das Team ist sehr offen. Als Praktikant konnte ich dadurch an Selbstvertrauen gewinnen, um meine Ideen mit anderen zu teilen und zugleich die des übrigen Teams in Erfahrung zu bringen. Es wäre toll, auch Deine Ideen und Visionen kennen zu lernen!

Bastian

Wir verwenden Cookies, um Ihren Website-Besuch für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.